brand eins X Safari

Wie Führungskräfte den Metaverse-Hype für ihr Unternehmen nutzen können

Herausforderung für Führungskräfte

Metaverse: Bloß ein Hype?

Manche mögen das Metaverse nur als Hype bezeichnen, doch ganze Branchen sind sich einig: In nur wenigen Jahren wird es für Unternehmen auf der ganzen Welt Testzentrum, Produktionsstädte und Marktplatz vereinen. Doch die ersten Schritte ins Metaverse – oder wie es in Zukunft auch genannt werden wird – sind nicht leicht. Gerade Führungskräfte haben mit der Herausforderung zu kämpfen, das Potenzial dieser Vision und den darunter liegenden Technologien zu erkennen und ins eigene Unternehmen zu tragen.

In unserem Podcast „Heart-a-Tech“ wollen wir zeigen, wie Unternehmen vom Hype um die Metaversen profitieren. In der ersten von insgesamt fünf Folgen sprechen wir mit Patricia Döhle (Redakteurin bei brand eins), die mit der brand eins X Safari eine Masterclass für Führungskräfte gegründet hat.

Jetzt hören: Heart-a-Tech Folge 6

„Hosen runter!“: Wie Führungskräfte neue Technologien meistern.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Spotify. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

In der brand eins x Safari zum Thema „Metaverse“ werden Sie Teil einer kleinen kurierten Gruppe von Führungskräften, die sich an drei Tagen auf eine reale Reise zu den virtuellen Produktionsorten und Märkten der Zukunft begibt.

„Wir starten online, treffen uns dann aber live und in Farbe in München. Dort begeben wir uns in ein Metaverse-Labor, besuchen Unternehmen, die bereits im und mit dem Metaverse arbeiten – und übertragen das Gesehene und Gehörte direkt auf die Fragestellungen unserer Teilnehmenden.“

Patricia Döhle, Gründerin brand eins X Safari

„Wir starten online, treffen uns dann aber live und in Farbe in München. Dort begeben wir uns in ein Metaverse-Labor, besuchen Unternehmen, die bereits im und mit dem Metaverse arbeiten – und übertragen das Gesehene und Gehörte direkt auf die Fragestellungen unserer Teilnehmenden.“

Patricia Döhle, Gründerin brand eins X Safari

Don’t call it Metaverse

Als Partner der brand eins X Safari wird Robert Vasenda, der sich als Head of Innovation täglich mit dem Hype ums Metaverse auseinander setzt, MaibornWolff vertreten. Ihm geht es aber weniger um Begrifflichkeiten als vielmehr darum, wie aktuell verfügbare Technologien klug in den Alltag integriert werden können, um echten Mehrwert zu schaffen.

„Die brand eins X Safari bietet Führungskräften eine hervorragende Gelegenheit, zu entdecken und zu erleben, worauf es ankommt, um mit diesen Technologien wertvolle Use-Cases zu entwickeln und in das Unternehmen zu integrieren.“

Robert Vasenda, Head of Innovation, MaibornWolff

„Die brand eins X Safari bietet Führungskräften eine hervorragende Gelegenheit, zu entdecken und zu erleben, worauf es ankommt, um mit diesen Technologien wertvolle Use-Cases zu entwickeln und in das Unternehmen zu integrieren.“

Robert Vasenda, Head of Innovation, MaibornWolff

Sind Sie bereit in die Visionen und Chancen einzutauchen?

Reichen Sie jetzt Ihre Bewerbung ein, um an der nächsten brand eins X Safari teilzunehmen.