Estimated reading time: 2 Minuten

Neuigkeiten von MaibornWolff

F&E bei MaibornWolff: Themen in Communities vorantreiben

“Bei MaibornWolff darf ich selbst denken”, beschreibt Dirk Röder augenzwinkernd eines der Grundprinzipien für F&E bei MaibornWolff. Er hat das Thema “Blockchain-Technologie” eigeninitiativ als Forschungsthema ausgesucht und entwickelt. Das ist mittlerweile zwei Jahre her; seitdem ist ein ganzes Leistungsangebot entstanden, er arbeitet mit einen Dutzend Kollegen an dem Thema, und er ist etablierter Sprecher und…

Neuigkeiten von MaibornWolff

“Bei MaibornWolff darf ich selbst denken”, beschreibt Dirk Röder augenzwinkernd eines der Grundprinzipien für F&E bei MaibornWolff. Er hat das Thema “Blockchain-Technologie” eigeninitiativ als Forschungsthema ausgesucht und entwickelt. Das ist mittlerweile zwei Jahre her; seitdem ist ein ganzes Leistungsangebot entstanden, er arbeitet mit einen Dutzend Kollegen an dem Thema, und er ist etablierter Sprecher und Blockchain Evangelist.

Blockchain- und Distributed-Ledger-Technologien sind ein Beispiel für ein Thema, das bei MaibornWolff in selbstorganisierten Communities bis zur Kundenreife entwickelt wird. Derzeit gibt es etwa 15 dieser Zusammenschlüsse zu allen möglichen Themen: IoT-Werkstatt, funktionale Programmierung, EAM oder AR/VR sind nur einige davon.

Alexandra Mesmer von der Computerwoche hat unsere F&E-Communities für einen ausführlichen Artikel unter die Lupe genommen. Hier geht’s zur Lektüre.