Von Henning Böger und Klaus Scheitterer

Voraussichtliche Lesedauer: 2 Minuten

Techblog

Tausende Geräte vernetzten: Vortragsvideo von der building IoT

Henning Böger und Klaus Scheitterer haben in den vergangenen Jahren in verschiedenen Kontexten kunden-individuelle IoT-Backends entworfen, gebaut und für Kunden betrieben. Die Plattformen sprechen mit mehreren Tausend Geräten, halten große Mengen strukturierter wie unstrukturierter Daten für Reports und Echtzeit-Monitoring vor, und halten Lastspitzen aus. Die beiden IT-Architekten konsolidierten ihre Erfahrung für den Vortrag „Wie man…

Techblog

Übersicht

Henning Böger und Klaus Scheitterer haben in den vergangenen Jahren in verschiedenen Kontexten kunden-individuelle IoT-Backends entworfen, gebaut und für Kunden betrieben. Die Plattformen sprechen mit mehreren Tausend Geräten, halten große Mengen strukturierter wie unstrukturierter Daten für Reports und Echtzeit-Monitoring vor, und halten Lastspitzen aus.

Die beiden IT-Architekten konsolidierten ihre Erfahrung für den Vortrag „Wie man 50.000 Geräte gegen ihren Willen vernetzt“ auf der building IoT 2019.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Vielen Dank an die Veranstalter iXMagazin, heiseDeveloper und dpunkt.Verlag, dass wir das Video des Vortrags hier einbetten dürfen!

Die nächste buildingIoT-Konferenz findet vom 2. bis 4. März 2020 in Köln statt. Hier geht’s zur Konferenz-Seite.


Über den Autor

Von Henning Böger  und Klaus Scheitterer