Alexandra Mesmer

Estimated reading time: 2 Minuten

Tech im Fokus

Techtrends 2022: Alex Hofmann über Low Code

Unser CTO Alex Hofmann liebt „Gas-, Wasser- und Strom-IT“, bis er selbst mit Amplify Studio von Amazon Web Services (AWS) das erste Low-Code-Tool ausprobierte. Seitdem ist Alex überzeugt: „Low Code ist ein Ausweg aus dem IT Dilemma. Denn die Welt braucht mehr Software, als sie bauen kann.“ Welche Anwendungen man per Drag und Drop bauen…

Low Code
Software Development
Alex Hofmann, CTO MaibornWolff

Unser CTO Alex Hofmann liebt „Gas-, Wasser- und Strom-IT“, bis er selbst mit Amplify Studio von Amazon Web Services (AWS) das erste Low-Code-Tool ausprobierte. Seitdem ist Alex überzeugt: „Low Code ist ein Ausweg aus dem IT Dilemma. Denn die Welt braucht mehr Software, als sie bauen kann.“

Welche Anwendungen man per Drag und Drop bauen kann und wo Unternehmen wie IKEA oder Deutsche Bahn Low Code einsetzen, erfahrt ihr im Video.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wenn hier kein Video zu sehen ist, bitte auf Youtube schauen.

Techtrends 2022 im Video

„Alex Hofmann über Low Code“ beschließt unsere fünfteilige Reihe „Techtrends 2022“, in der wir alle Geschäftsführer von MaibornWolff in unser Studio baten. Ihr Auftrag: ein Blick in die nahe Zukunft, was kann Technologie heute, welche Anwendungen können wir 2022 erwarten.

Bereits erschienen:

  1. Volker Maiborn über Virtual und Augmented Reality,
  2. Holger Wolff über Künstliche Intelligenz,
  3. Marcus Adlwart über Green IT und
  4. Florian Theimer über IoT.

Über die Autorin

Alexandra Mesmer

Content Creator

Alexandra, seit 2021 bei Maibornwolff, ist immer auf der Suche nach einer guten Geschichte. Schreiben ist ihre Leidenschaft, beruflich gehören digitale Jobrollen, New Work, Diversity sowie Führung und Unternehmensorganisation zu ihren Schwerpunktthemen. Den Menschen rückt sie in den Mittelpunkt, ob im Artikel auf der Website, im Post in LinkedIn, im Videointerview oder Audiocast. Über Menschen und Unternehmen in der IT-Branche berichtete Alexandra als Redakteurin mehr als 20 Jahre.